Dienstleistungszentrum Avesco AG

Langenthal

Die Gesamtsanierung des 40-jährigen Dienstleistungszentrums an der Hasenmattstrasse umfasst die Erneuerung der Gebäudehülle, Innenräume und Haustechnik. Mit der neuen Gebäudehülle konnte ein einheitliches Aussehen nach dem Gestaltungskonzept der Avesco AG realisiert werden. 
Zusammen mit der Sanierung der Gebäudehülle konnten verschiedene Raumerweiterungen für Büronutzungen realisiert werden. Mit der Gestaltung eines Innenhofs konnten zusätzlich Räume belichtet und zu Büroräumen ausgebaut werden. 
Auf den Bürogeschossen wird man in einer freundlichen Empfangszone begrüsst. Dieser dorfplatzähnliche Bereich an der Ostfassade dient auch als Pausenzone. 

Basis der Büroerneuerungen bilden Grossraumstrukturen, welche je nach Nutzung und Bedürfnissen mit Trennwänden und Bürozellen ausgebaut werden können.