Zweigenerationenhaus

Lützelflüh

Das herrliche Einfamilienhaus in einem bestehenden Wohnquartier oberhalb von Lützelflüh wurde im Laufe der Zeit zu gross für das Besitzerehepaar. Gleichzeitig bestand der Wunsch, auch in fortgeschrittenem Alter die gewohnte Umgebung möglichst lange geniessen zu können. 

Zusammen mit der Bauherrschaft wurde ein Wohnkonzept für ein hindernisfreies Wohnen und eine Zweitwohnung erstellt. Mit einem ostseitigen Anbau wurde zusätzlicher Wohn- und Aussenraum geschaffen. Durch den gewonnenen Wohnraum konnte eine hindernisfreie Erdgeschosswohnung mit Zugang zum Garten und eine darüber liegende Dachwohnung mit grosser Terrasse auf dem Garagenanbau realisiert werden. 

Das interessante, zukunftsweisende Wohnprojekt wurde von den beiden Architekten Thinh Nguygen und Stefan Götschmann (atelier GSW partner ag) geplant und realisiert.