Einkaufszentrum Migros

Hasle b. Burgdorf

Das ehemalige Industrieareal der Firma Tenta Bieri AG wurde in verschiedenen Schritten zur Loftwohnungen und Atelier umgenutzt. Im Jahr 2010 konnten wir ein Nutzungskonzept für die auf der Eingangsseite des Areals liegende 40-jährige Shedhalle erstellen. Mit der Umnutzung und Sanierung der Industriehalle wurde ein neues, lebendiges Quartier in den ehemaligen Industriegebäuden realisiert. 

Das Einkaufszentrum liess sich ideal in die bestehende Industriehalle integrieren, wodurch der Charakter der Industriehalle erhalten blieb. Die um das zentrale Geschäft liegenden Läden wurden als farbige Boxen in die hohe und weite Halle gestellt. Im 2'500m² grossen Ladengeschoss sind auch Lagerräume angeordnet. Im darunterliegenden Sockelgeschoss sind die Anlieferung, Personalräume und Einstellhalle situiert.